Musikunterricht

  • Einzelunterricht

    Die intensivste und individuellste Ausbildung bietet der Einzelunterricht. Hier gehe ich auf die speziellen Bedürfnisse jedes Schülers ein und fördern gezielt seine musikalische Entwicklung. Selbst Erwachsene, die schon lange ein Instrument lernen wollten und sich nie getraut haben, erleben hier, dass Musik Spaß macht und in jedem Alter auch ohne Vorkenntnisse erlernt werden kann..

  • Gruppenunterricht

    Schülerinnen und Schüler, die gleichzeitig mit dem Instrumentalunterricht beginnen oder in etwa den gleichen Stand haben, unterrichten ich in der Musikschule in Kleingruppen von zwei bis vier Schülern. Hier können sie vom gegenseitigen Lernen profitieren und gemeinsames Musizierens erleben.

  • Workshops

    Workshops schulen das musikalische Hören, festigen das Rhythmusgefühl und machen vor allem Spaß.

 

"Ich biete professionellen Musikunterricht für jedes Alter.“

Instrumente

Trompete Flügelhorn Waldhorn Tenorhorn Bariton Euphonium Posaune Tuba Klavier

Musizieren

"Gemeinsames Musizieren bildet das Gehör, erweitert den Horizont und macht Spaß."

Eigene Instrumente

Einige meiner Instrumente.

Neueinsteiger lernen durch präzise und individuelle Übungen den Umgang mit dem jeweiligen Instrument

Anfänger und Fortgeschrittene erhalten die Chance, durch ausgewählte strukturelle Methoden Ihre bereits vorhandenen musikalischen Fähigkeiten auszubauen und zu steigern. Besonderer Wert wird hierbei auf die klangliche Balance, sowie die technischen und gestalterischen Aspekte gelegt.

Gerne unterstütze ich dich bei den Vorbereitungen zu musikalischen Leistungs- und Aufnahmeprüfungen. Ich helfe dir bei der Auswahl und der Erarbeitung deiner Stücke, sowie der oben genannten Theorie.

Bei Problemen im Umgang mit dem Instrument, der Beratung im Instrumentenkauf, sowie bei weiteren Fragen über den Musikunterricht stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt einfach eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren und ein Instrument erlernen.